• Arabella Bayern
  • Arabella München
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Weihnachten

Urlaubsfeeling gleich daheim! Die Kulturstrände haben wieder auf.

Nach und nach kommen immer mehr Lockerungen in Bayern und dazu zeigt sich langsam auch endlich der Sommer. Perfekt also, um noch ein bisschen Urlaubsfeeling zu tanken. Zum Beispiel bei unseren Kulturstränden in Bayern.

Noch sind Pfingstferien und das Wetter spielt auch mit. Da lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch bei unseren Kultur- bzw. Stadtstränden in Bayern! Zum Beispiel in

Nürnberg

Seit Freitag, der 27.05. hat der Stadtstrand geöffnet. Unter dem Motto „Sommer in der City“ gibt’s auf der Insel Schütt zum elften Mal Urlaubsfeeling zu genießen. Zwischen 50 Riesenpalmen und 500 Tonnen weißem Sand gibt es dort dann Liegestühle zur Erholung und Essenbuden für den kulinarischen Aspekt. Das Hygienekonzept basiert auf den allgemeinen Regeln für die Gastronomie. Zudem gibt es extra ein kostenloses Testzentrum im nahegelegenen Kino Cinecitta. Das Ende des Stadtstrands ist noch unbekannt, voraussichtlich ist es Ende August. Geöffnet ist das Areal

Di-Fr 15-22 Uhr / Fr -23 Uhr

Sa + So 13-22 Uhr

München

Am 03.06. öffnet der Kulturstrand der Urbanauten auf dem Isarbalkon und auf einer zweiten Fläche am Westufer der Isar. Dort gibt es dann kulturelles Programm, feine Schmankerl und ganz viel Urlaubsgefühl! Pandemiebedingt dürfen auf dem Isarbalkon aber nur 100-150 Personen sein. Der Kulturstrand ist täglich von 12-22 Uhr geöffnet.

Bayreuth

In Bayreuth eröffnet heuer das erste Mal ein Stadtstrand! Direkt am Röhrensee gibt es dann erfrischende Getränke, Kultur und selbergemachte Burger. der Hanskaschber Beach hat täglich ab 17:30 geöffnet.

Würzburg

Auch in Würzburg gibt es Urlaubsfeeling beim Stadtstrand.  Dieser ist geöffnet von

Mo-Fr 17:30-23 Uhr

Sa + So + Feiertags 15-23 Uhr

      Augsburg

      In Augsburg geht’s am 03.06. mit dem Kultstrand los. Am Schlachthof-Quartier gibt es dann Chill-Out Lounges, Street Food und ganz viel Sommergefühl. Die Strandzeiten sind

      Mo-Mi 17-22 Uhr

      Do + So 16-22 Uhr

      Fr + Sa 16-23 Uhr

      Mainburg

      Auch in Mainburg wird es einen Stadtstrand geben, allerdings erst ab August. Dann werden 500 Tonnen Sand, Freigetränke und die Nähe zur Abens für das richtige Sommerfeeling sorgen. Start wäre der 10.08.

       


      01. Juni 2021, 16:09 CEST, Aufmacher-Bild: guvo59 auf PixaBay, SI