Viele Händler starten jetzt mit Sales-Angeboten, weshalb gerade zu Beginn des Jahres bei einigen Produkten die Preise fallen. Wer schnell ist und auf Rabattjagd geht, kann einige besondere Stücke schon zum kleinen Preis ergattern. Wir haben für Sie die besten Tipps, bei welchen Produkten Sie jetzt zuschlagen sollen.
Ab November steigen vor allem bei Süßigkeiten und Alkohol die Preise. Im Januar werden dann Schokolade, Süßwaren, Wein und Champagner wieder günstiger. Wer einen Blick auf den Saisonkalender wirft, kann auch bei Obst und Gemüse Geld sparen. Im Januar wachsen in der Region unter anderem Kartoffeln, Karotten, Äpfel und Rote Bete. Wenn Sie die Produkte zudem auf dem Wochenmarkt oder direkt beim Bauern und in Hofläden erwerben, sparen Sie zudem Verpackungsmaterial und Ihr Geld bleibt in Ihrer Region.
Vor allem im ersten Quartal des Jahres lohnt es sich, alles zu kaufen, was Sie für den Sommer brauchen. Denn genau jetzt sind Koffer, Badesachen, Fahrradzubehör und Gartenmöbel besonders günstig. Auch wenn es um die Urlaubsplanung geht, sollten Sie sich schon frühzeitig zu Beginn des Jahres informieren.
Wer sich jetzt schon um neue Weihnachtsdeko, Winterjacken, Mäntel oder Stiefel kümmert, kann teilweise mit Rabatten von bis zu 50 % rechnen.
Gerade Elektrogeräte sind zu Beginn des Jahres besonders günstig. Dazu zählen zum Beispiel Fernseher, Spielkonsolen, Smartphones, Kameras und CDs. Wer noch mehr Geld sparen will, sollte Gutscheine, Bonuskarten oder eine Mitgliedschaft bei Ihrem Händler ausnutzen. Dadurch sinken in vielen Fällen die rabattierten Preise weiter.
Sportbekleidung, Trainings-Zubehör und vor allem Angebote in diversen Fitness-Studios sind speziell im Januar besonders günstig. Hier lohnt es sich, zuerst mit einem kostenlosen Probemonat zu beginnen, um nicht eine unnötige Mitgliedschaft zu unterschreiben.