Zum zweiten Mal findet die neu konzeptionierte Messe IAA Mobility vom 5. bis 10. September in München statt.
Als weltweit größte Mobilitätsveranstaltung bietet die IAA Mobility 2023 für Hersteller, Zulieferer, Tech-Unternehmen, Dienstleister und Startups ein großes Spektrum an Möglichkeiten, sich und ihre Leistungen einem breiten internationalen B2B und B2C-Publikum zu präsentieren.
Zentral auf dem Marienplatz wird das Citizens Lab aufgebaut. Hier können sich Privatbesucher am Dialog zur Mobilität der Zukunft beteilligen. An allen Messetagen laufen hier zwischen 10 und 20 Uhr Diskussionen, Panels, partizipative Formate und Workshops sowie ein Kinderprogramm. Das Programm endet am Sonntag den 10.9. um 17 Uhr.
Das Citizens Lab auf dem Marienplatz ist der Ort für den gemeinsamen, kommunikativen Austausch über Mobilität und Lebensraumentwicklung in der Stadt und auf dem Land. Hier kommen Unternehmen, staatliche Einrichtungen, NGOs, Experten, Wissenschaftler sowie Bürger und IAA-Besucher zusammen, um die Zukunft der Mobilität in all ihren Facetten zu beleuchten.
Mit Hilfe interaktiver Formate erschafft das Citizens Lab einen offenen Dialog auf Augenhöhe. Ziel ist, Zukunftsperspektiven zu diskutieren, ein Verständnis unterschiedlicher Akteursgruppen zu fördern und Lösungen miteinander zu gestalten.