Arabella Bayern
Pressemitteilung vom 29.11.2021 29.11.2021

Arabella Bayern erweitert sein Sendegebiet: Ab 15. Dezember landesweit zu empfangen

Der neue Claim verspricht, was das Programm hält, sagt Arabella Bayern Programmchefin Franziska Strobl: „Wir konzentrieren uns musikalisch gezielt auf die drei emotionalen Musik-Jahrzehnte, die für viele unserer Hörer und auch für das Arabella Bayern Team die Zeit ihres Lebens widerspiegeln: die ersten Disco Besuche, die erste große Liebe oder den ersten Song, den man im eigenen Auto gehört hat: die 70er, 80er und 90er“.

Classic Hits und umfangreiche Rotation: der neue Sender legt Wert auf viel Abwechslung und musikalische Tiefe. Strobl weiter: „Wer Arabella Bayern einschaltet, wird immer wieder einen Aha-Moment erleben und sich sagen: den Song habe ich ja ewig nicht gehört – genial!“

Arabella Bayern ist ab 15. Dezember, 11:10 Uhr in ganz Bayern mit jedem DAB+-fähigen Radio im Auto oder Zuhause zu empfangen. Störungsfrei, ohne lästiges Rauschen, in kristallklarer Qualität und mit zahlreichen Zusatzinformationen im Display wie Titelcover und Informationen zu den Interpreten. Um den neuen Sender zu empfangen, genügt es, den automatischen Sendesuchlauf des DAB+-Radios einmal zu starten und Arabella Bayern aus dem regionalen Kanal auszuwählen.

Der Tag beginnt auf Arabella Bayern mit Morgenmoderator Simon Jägersberger, der die Hörer ab sechs Uhr sympathisch und unaufgeregt in den Tag begleitet. Jägersberger kommt von Radio Arabella München und war zuletzt in der Arabella Morgensendung on air. Um 10 Uhr übernimmt dann Kollegin Steffi Schaller, die ebenfalls von Radio Arabella kommt und den Norden Bayerns wie ihre Westentasche kennt: Sie ist in der Oberpfalz geboren und aufgewachsen.

Neben dem besonderen Musikformat setzt das Team von Arabella Bayern vor allem auf umfangreichen Service sowie aktuelle, unterhaltsame Themen aus den bayerischen Regierungsbezirken. Passend zum 70er, 80er und 90er-Musikformat wurde von den niederländischen Audiospezialisten Top Format Productions eine neue, umfangreiche Programmverpackung für Arabella Bayern produziert.

Till Coenen, Geschäftsführer von Radio Arabella: „Unser Team hat in den letzten Monaten mit viel Leidenschaft am neuen Format gearbeitet – mit einem großartigen Ergebnis. Wir freuen uns, dass wir jetzt den landesweiten Ausbau abschließen können und endlich auch in Unterfranken, Oberfranken, der Oberpfalz und Niederbayern auf Sendung gehen. Arabella Bayern ist eine wohltuende Alternative zur Masse der Hit-Rotations Sender. Bei der Audio-Vermarktung arbeitet unser regionales Sales-Team in München eng mit unserem nationalen Vermarkter Studio Gong zusammen“.

Arabella Bayern wird über die DAB+ Regionalnetze Unterfranken (Kanal 10A), Mittelfranken (8C), Oberfranken (10B), Niederbayern (7D), Oberpfalz (6C) und Oberbayern-Schwaben (10A) ausgestrahlt. Die technische Reichweite liegt bei über 12 Mio. Einwohnern in Bayern (Quelle: BLM, Stand 9.11.2020, technische Reichweite Indoor). Neben der DAB+-Verbreitung ist Arabella Bayern Zuhause, im Homeoffice oder im Büro auch per Webradio, Smartspeaker und über arabella-bayern.de/hoeren als Stream zu hören.


Arabella Bayern ist ein Programm der Radio Arabella Studiobetriebsges. mbH und hat seine Studios im Herzen von München. Dort wird neben Arabella Bayern auch der erfolgreiche Muttersender Radio Arabella produziert. Rund 60 Mitarbeiter arbeiten für die Arabella-Programme und die zum Sender gehörende Event-Agentur. Unter derselben Marke werden auf www.radioarabella.de bzw. www.arabellabayern.de zusätzlich Webradio-Spartenkanäle angeboten. Gesellschafter der Radio Arabella Studiobetriebsges. mbH sind die Radio M1 Rundfunkbetriebsgesellschaft (42,5%), Münchener Zeitungsverlag GmbH & Co KG (34,94%), Burda GmbH Verlag München (20,56%) und HeronMedia Werbegesellschaft mbH (2%).


Kontakt: Juliane Kotzian, Radio Arabella PR,
Tel.: 089-544700-32,
kotzian@radioarabella.de

 

Bildmaterial:

Arabella Bayern Programmchefin Franziska Stobl, Geschäftsführer Till Coenen

 

Arabella Bayern Moderatoren Steffi Schaller (10 – 15 Uhr), Simon Jägersberger (6 – 10 Uhr)

 

Arabella Bayern Kampagnenmotiv zum Sendestart

Zur Übersicht

Auch interessant