Hunderttausende Menschen aus der Ukraine suchen Schutz vor dem Krieg. Besonders dramatisch ist die Situation für Eltern mit schwerkranken Kindern. Diese Kinder brauchen dringend Hilfe! Denn auf ihrer Flucht können sie nicht ausreichend medizinisch versorgt werden. Es fehlt vor allem an teuren Medikamenten und Geld für den Transport.
Arabella Bayern und die Care-for-Rare-Stiftung am Haunerschen Kinderspital der LMU in München rufen die größte Kinder-Hilfsaktion Bayerns ins Leben. Wir setzen uns für Tausende Flüchtlingskinder ein, die jetzt unsere Hilfe brauchen!
Jetzt hilft jeder Euro! Gemeinsam mit Ihnen können wir viel bewegen und Medikamente und medizinische Versorgung sichern.
Danke im Namen des Arabella Bayern Teams und Danke im Namen des Klinikleiters des Münchner Kinderspitals.
Dr. Florian Hoffmann, Oberarzt auf der Kinderintensivstation am Haunerschen Kinderspital (Kinder-Notfallmediziner)
Diese Hilfsaktion starten wir in Kooperation mit der Care for rare-Stiftung am Dr. von Haunerschen Kinderspital München.
Mit dem Spendenerlös soll Kindern geholfen werden, die sehr schwere, komplexe oder seltene Erkrankungen wie Krebs durchstehen müssen. Sie benötigen spezielle Hilfe und Unterstützung.
Die Klinikleitung und Stiftungsleitung steht in persönlichem Kontakt mit der Klinik vor Ort in Lodz (Polen) und gewährleistet, dass alle Spenden auch dort ankommen, wo sie benötigt werden.
Aber auch hier in München kann den Kindern aus der Ukraine geholfen werden. Denn in speziellen Fällen, bei besonders lebensbedrohlichen Erkrankungen, werden die Kleinen nach Oberbayern ins Haunersche Kinderspital gebracht und dort behandelt. Dort wird ihnen mit medizinischem Expertenwissen geholfen.
Care-for-Rare Foundation
Verwendungszweck: Ukraine Hilfsfond
Sparkasse Ulm
IBAN: DE93 6305 0000 0000 0035 33
SWIFT-BIC: SOLADES1ULM
Sollten wider Erwarten mehr Spenden eingenommen werden, als wir für die Flüchtlingskinder und deren Familien aus der Ukraine benötigen, so werden diese Gelder im Einklang mit der Satzung zur Hilfe und Unterstützung für Kinder mit schweren, komplexen und seltenen Erkrankungen (wie z.B. Krebs) verwendet.
"Wir freuen uns sehr, das wir Radio Arabella als Partner für die Kinderklinik und die Care-for-Rare Stiftung gewinnen konnten. Schnell und unkompliziert kam die wunderbare Zusage der Unterstützung für unser Hilfsprojekt für kranke Kinder aus der Ukraine. Wir danken Radio Arabella, allen Mitarbeitenden und den natürlich allen Hörern für ihre Solidarität und Hilfe. Kinder mit lebensbedrohlichen Erkrankungen aus der Ukraine sind jetzt auf unsere Hilfe angewiesen - danke für Ihre Unterstützung!"
Klinikleiter und Stiftungsvorstand Professor Christoph Klein
Der Professor erklärt, warum es so wichtig ist, dass für diese Kinder gespendet wird:
„Für Eltern gibt es nichts Wichtigeres als ein gesundes und glückliches Kind! Ich bin selbst Vater eines gesunden, inzwischen 18-jährigen Sohnes. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, dass wir gemeinsam diesen Kindern helfen!“
Moderator Simon Jägersberger
Eine Übersicht zu allen Hilfsangeboten und den Arabella Bayern-Hilfsaktionen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sowie den wichtigsten Ukraine-Nachrichten finden Sie hier.