Hermsdorf / iStock
11.04.2024

Arabella Bayern ist über DAB+ jetzt noch besser zu empfangen im Allgäu: Neuer Senderstandort in Balderschwang

Neuer Senderstandort: Arabella Bayern noch besser im Allgäu zu empfangen

Großartige Nachrichten für alle im Allgäu: Wir von Arabella Bayern sind jetzt noch besser im Allgäu zu empfangen! Denn das Regionalnetz „Allgäu-Donau-Iller“ erhält mit Balderschwang einen neuen Standort und damit eine Erweiterung des Sendegebietes für DAB+. Wir freuen uns, dass wir noch mehr Menschen mit Musik aus unserer Zeit – den 70ern, 80ern und 90ern, durch den Tag begleiten dürfen.

So könnt ihr Arabella Bayern auch bei euch hören.

Was genau bedeutet der neue Standort für DAB+?

Der Sender ist der siebte Standort im Kanal 8B. Mit der DAB-Sendeanlage Balderschwang-Oberberg wird sich der digitalen Radioempfang in der Gemeinde Balderschwang deutlich verbessern. Der Sender arbeitet mit einer Leistung von 200 W ERP. Netzbetreiber des Regionalnetzes ist die Bayern Digital Radio GmbH.

Insgesamt werden nun in den Regionen Allgäu und Donau-Iller (bayerischer Teil) ca. 0,98 Mio. Einwohnerinnen und Einwohner (99,3 %) mit den DAB+-Programmen des Regionalnetzes Allgäu-Donau-Iller erreicht. Für ca. 0,86 Mio. Einwohnerinnen und Einwohner (87,7 %) ist zum Empfang der DAB+-Programme eine Zimmerantenne ausreichend. Die Straßenversorgung weist mittlerweile fast keine Lücken mehr auf und liegt bei 99,1 % für wichtige Straßen*.

 

Zur Übersicht

Auch interessant