Eros Ramazotti – der italienische Superstar feiert heute seinen 60. Geburtstag. Seine Karriere begann mit dem Triumph bei einem Talentwettbewerb und einem daraus resultierenden Plattenvertrag. Richtig durchstarten wird Eros aber zwei Jahre später beim beim San Remo Festival mit „ Una Terra Promessa“. Damals gewann er in der Kategorie „Bester aufstrebender Künstler“. Ab dann ging es nur noch nach oben!
Wer weiß, was passiert wäre, wenn die Mutter von Eros nicht so störrisch wie ein Esel gewesen wäre, denn eigentlich weigerte sich der Priester, den römischen Vorstadtbengel auf den Namen Eros zu taufen. Aber da hatte er nicht mit der Hartnäckigkeit der Römerin gerechnet. Sie setzte ihren Willen durch und dann hieß er halt so. Vorne wie der griechische Liebesgott und hinten wie ein italienischer Magenbitter. Ob das als Säugling schon der Weg zum Erfolg war?
Ein nicht unerheblicher Teil seines Lebens war durch die Ehe mit Michelle Hunziker geprägt, mit der er zusammen Tochter Aurora hat. Viel wurde in der Trennungsphase der beiden spekuliert, doch nichts traf zu. Weder ging Eros fremd, noch war es der Ehrgeiz von Michelle, die beide auseinanderbrachte. Mittlerweile sind Eros und Michelle Großeltern eines Jungen geworden und beste Freunde.
Nicht nur als Solokünstler ist Ramazotti seit mehr als vier Jahrzehnten erfolgreich, auch die Zusammenarbeit mit vielen Superstars brachten ihm Ruhm und Ehre. So komponierte er Songs für Joe Cocker, Luciano Pavarotti und Cher und hatte zusammen mit Tina Turner einen Riesenhit mit „Cose Della Vita“.