In Regensburg wurde laut Polizei ein Pizzalieferdienst beraubt. In Schwarzach im Landkreis Straubing-Bogen haben zwei Unbekannte eine Person in einem Park überfallen.
Am Freitagabend (24.02.) haben am Regensburger Theodor-Heuss-Platz zwei maskierte Menschen einen Pizzalieferanten mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld gefordert. Mit einem niedrigen vierstelligen Geldbetrag aus der Kasse sind die Täter zu Fuß und mit dem Fahrrad geflüchtet. Der 26-jährige Mitarbeiter blieb unverletzt.
Einer der Täter ist etwa 180 Zentimeter groß, kräftig und trug braun-blaue Sneaker, eine hellblaue Hose und eine olivgrüne Jacke mit Kapuze. Außerdem hatte er eine schwarze FFP2-Maske um und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Der zweite Unbekannte ist ebenfalls 180 Zentimeter groß, trug schwarze Schuhe, eine dunkelblaue Hose, eine dunkelbaue Jacke und eine schwarze Mütze. Die Kripo Regensburg bittet um Hinweise.
Freitagnacht (24.02.) gegen 22.30 Uhr haben zwei bewaffnete Täter eine Person in einem Park überfallen und Bargeld erbeutet. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt. Die Täter flüchteten zu Fuß. Bei der Suche war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt.
Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Raubüberfälle in keinen Zusammenhang stehen.