Hart gekämpft – leider ausgeschieden: Die Bayern müssen sich aus der UEFA Champions League verabschieden – mit einem Unentschieden gegen Manchester City
Sie hätten ein Wunder gebraucht: Im Viertelfinal-Rückspiel empfing der FC Bayern Manchester City in München. Nach der 0:3-Niederlage im Hinspiel stand die Tuchel-Elf mächtig unter Druck. Nur ein Abstand von 4 Toren beim Sieg hätte die Bayern ins Halbfinale gebracht – das hat nicht geklappt. Der FC Bayern ist im Viertelfinale ausgeschieden.
In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten gute Chancen. Zu Beginn führten die Bayern das Spiel – sie hatten die größeren Spielanteile. Ein Tor fiel allerdings nicht. In der 35. Minute dann eine Schreckminute – Elfmeter für Manchester City. Erling Haaland führte den Elfmeter aus – und verschoss ihn. Glück für die Bayern. Mit drei Gelben Karten für unsere Spieler, Joao Cancelo, Dayot Upamecano und Joshua Kimmich ging es nach 2 Minuten Nachspielzeit in die Halbzeit.
In der 57. Minute dann der Schock: Erling Haaland, der zuvor noch den Elfmeter verschossen hatte, nutzt seine dritte Torchance. Der Norweger wuchtet seinen Linksschuss ins Tor.
Die Bayern scheinen von diesem Schlag geknickt. Trainer Tuchel versucht durch das Einwechseln von Thomas Müller, Mathys Tel, Sadio Mané und Alphonso Davies das Spiel zu kitten.
In der 75. Minute dann der vermeintliche Ausgleich: Mathys Tel schießt ins gegnerische Tor – doch dann geht die Fahne hoch und der Pfiff ertönt. Kingsley Coman befand sich während des Treffers im Abseits.
In der 83. Minute dann endlich: Joshua Kimmich trifft zum 1:1 gegen Manchester City!
Nach der 90. Minute geht es noch in die Nachspielzeit – für 5 Minuten. Für die Bayern zu wenig Zeit um noch einen Sieg zu erlangen. Das Spiel endet mit 1:1 gegen Manchester City. Aufgrund der Tordifferenz gewinnen die Briten.