Bild: Cyndi Lauper
Wild und erfolgreich 15.04.2024

Cyndi Lauper: Mit schrillem Outfit selbstbewusst zur Pop-Ikone-unser 80er Star der Woche

Sie ließ sich nie verbiegen, griff bei ihren Haaren oft in den Farbtopf und glänzte mit ihrem frechen Mundwerk. Cyndi Lauper brachte buntes Leben in den Pop-Einerlei-Alltag der 80er Jahre. Fast wie Schlachtruf klang ihr erster großer Hit "Girls Just Wanna Have Fun". Damit eroberte sie auf Anhieb die Spitzen der Charts in Europa und den USA. Mit diesem Hit schuf sie eine Hymne für eine ganze Generation Mädchen und er sorgte dafür, dass auch das Debütalbum gleich ein großer Erfolg war. Mit "Time After Time" und "She Bop" fand man auch gleich zwei weitere Top-Songs auf dem Album.

Imagewandel mit dem nächsten Album

Mit "True Colors" wurde aus der lauten "New Wave-Göre" eine eher einfühlsame erwachsene Frau. Das Album wirkte deutlich ruhiger , war aber weiterhin durch die "Cyndi-Originalität" geprägt. Es folgten viele weitere Alben bis weit in die 2000er-Jahre.

Auch als Schauspielerin aktiv

Die Emmy-Gewinnerin war auch als Schauspielerin aktiv. So spielte sie in vielen Filmen und Serien mit. So komponierte sie nicht nur den Titelsong zum Film "The Goonies" sondern trat dort auch auf. Außerdem hatte sie eine Gastrolle in der TV Serie "Magnum"

Ihre größten Hits

Auch interessant