Update: 25.06.2024, 22:55 Uhr
Jetzt ist es offiziell: Dänemark spielt gegen Deutschland im Achtelfinale am Samstag um 21 Uhr.
Nach dem Unentschieden gegen Serbien geht Dänemark als Gruppen-Zweiter ins Achtelfinale und trifft in Dortmund auf das DFB-Team.
Die EM 2024 ist in vollem Gange. Nach dem spannenden 1:1 gegen die Schweiz zieht das DFB-Team als Gruppensieger ins Achtelfinale ein. Nun wartet der Zweitplatzierte aus Gruppe C auf die deutsche Mannschaft.
Am letzten Spieltag der Gruppe C kämpfen England, Dänemark, Slowenien und Serbien um den Einzug ins Achtelfinale. Die deutsche Mannschaft spielt als Gruppensieger am Samstag, den 29. Juni, um 21 Uhr im Dortmunder EM-Stadion (live im ZDF).
England (4 Punkte, 2:1 Tore)
Harry Kane und Co. haben sich noch nicht ganz gefunden. Ein Sieg gegen Slowenien sichert ihnen den ersten Platz. Eine Revanche gegen Deutschland im Achtelfinale birgt Risiken für die Engländer in ihrer aktuellen Form. Dank der Ergebnisse in Gruppe B ist England bereits sicher in der K.-o.-Runde.
Dänemark (2 Punkte, 2:2 Tore)
Nach dem Remis gegen England blicken die Dänen optimistisch auf den weiteren Turnierverlauf. Trainer Kasper Hjulmand hat Yussuf Poulsen und Co. gut eingestellt. Ein Duell gegen Deutschland in Dortmund wäre besonders reizvoll.
Slowenien (2 Punkte, 2:2 Tore)
Die Slowenen gehören zu den positiven Überraschungen der EM. Als ursprünglich sicherer Kandidat für Platz vier könnten sie England ärgern und ins Achtelfinale einziehen. Die DFB-Bilanz gegen Slowenien: 1 Spiel – 1 Sieg.
Serbien (1 Punkt, 1:2 Tore)
Nur Luka Jovics Last-Minute-Treffer gegen Slowenien hält die Serben im Rennen um Platz zwei. Ein Sieg gegen Dänemark ist nötig, um ein Duell mit Gastgeber Deutschland möglich zu machen. Die DFB-Bilanz gegen Serbien: 3 Spiele – 1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage.