Bild: Sven Hoppe
14.03.2024

Das sind die neuen EM-Trikots der Deutschen Nationalmannschaft

So sehen die neuen EM-Trikots der Deutschen aus

Adidas hat die Trikots der deutschen Nationalmannschaft für die EM offiziell enthüllt. Unter Leitung von Julian Nagelsmann wird das Team in einem klassischen weißen Heimtrikot und einem auffälligen pinkfarbenen Auswärtstrikot auftreten.

Die Premiere der neuen Outfits ist für die Spiele gegen Frankreich am 23. März und gegen die Niederlande am 26. März geplant. Auch die Frauen-Nationalmannschaft wird das Heimtrikot tragen.

EM-Trikots: Tradition trifft Moderne

Das Heimtrikot bleibt dem traditionellen Weiß treu, mit einem schwarz-rot-goldenen Farbverlauf im Schulterbereich, der an Adlerflügel erinnert. Eine besondere Prägung auf der Vorderseite zitiert das DFB-Logo, ergänzt durch einen schwarzen Seitenstreifen, der an das Trikot der WM 2006 erinnert.

Das Auswärtstrikot hingegen bricht mit Traditionen und zeigt sich in mutigen pink-lilafarbenen Tönen, als Hommage an die Vielfalt Deutschlands und die neue Generation der Fußballfans. Es kommt zusammen mit lilafarbenen Hosen und Stutzen.

Wie viel wird das EM-Trikot im Fanshop kosten?

Nationalspieler Florian Wirtz lobt das klassische Design des Heimtrikots und die außergewöhnliche Farbwahl des Auswärtstrikots. Die Trikots sind für 100 Euro erhältlich, Kindergrößen gibt es ab 75 Euro. Die "Authentic-Version" der Trikots, die von den Spielern getragen wird, kostet 150 Euro und bietet einen körperbetonten Schnitt sowie verbesserte Atmungsaktivität und Leichtigkeit.

Zur Übersicht

Auch interessant