Bild: Unsplash/ Delaney Van
So lässt euch die Hitze kalt 20.06.2023

Diese Kühl-Gadgets helfen bei den heißen Temperaturen im Freistaat

Kühlende Gel-Gesichtsmaske

Nicht nur bei Kopfschmerzen hilfreich, sondern natürlich auch bei Hitze: Einfach für eine halbe Stunde im Kühlschrank oder Gefrierfach deponieren und dann auf das Gesicht legen. Schon nach wenigen Minuten ein Entspannungsfaktor. Masken dieser Art könnt ihr einfach im Internet kaufen*.


Multifunktionstuch mit Kühl-Effekt

Dieses Multifunktionstuch macht ihr nass, wringt es aus, schnalzt es einmal durch die Luft und benutzt es als kühlenden Umschlag für den Hals, den Kopf oder einfach nur als Handtuch. Solange das Tuch noch nass ist, könnt ihr den Kühleffekt wieder reaktivieren – durch schnelles Ziehen hält das Tuch gut vier Stunden kühl.


Wasser-Zerstäuber

Eine weitere Variante für die heißen Tage draußen sind Wassernebler mit diversen Düsen, die mittels Schlauch angeschlossen werden und sich gut unter Sonnenschirmen, Markisen, etc. machen. Für Innen gibt’s diese Teile auch als Standventilatoren mit Luftbefeuchterfunktion. Für unterwegs könnt ihr Euch so einen Zerstäuber super leicht selbst machen. Einfach eine Sprühflasche nehmen, mit Wasser befüllen und draußen in den erfrischenden Nebel eintauchen.


USB-Ventilator fürs Smartphone

Gerade für unterwegs sind diese kleine Helferchen Gold wert. Die kleinen Ventilatoren passen perfekt in die Tasche. Dann einfach ins Handy stecken – fertig.


Getränke-Kasten-Kühler

Dieses Gadget stammt aus dem Freistaat, aus Oberfranken: Ein großer Eisblock, der Getränkekisten fühlt. Und so geht es: Eine einfache Plastikschale hat die Form eines vollen Getränkekastens von oben. Hier füllt ihr einfach Wasser ein, lasst gefrieren, holt den Eisblock wieder heraus und stülpt ihn über den Getränkekasten. Innerhalb von 20 Minuten sind alle Getränke kühl.


„Coole“ Kopfkissen

Es gibt nichts, das besser erfrischt und beim Einschlafen hilft, als ein kühler Kopf. Hierfür gibt es ein cooles Gadget: Eine Kühlmatte, die ihr auf euer Kopfkissen legen könnt. Einfach eine halbe Stunde in den Kühlschrank, aufs Kopfkissen oder in den Kissenbezug stecken – und entspannt schlafen. Das Kissen hilft auch bei dabei die Körperwärme zu regulieren. Unser Tipp: auch bei Migräne ein tolles Tool.


Gartenduschen und Sprinkler

Für die Abkühlung daheim gibt’s hier viele verschiedene Varianten: Von schlicht bis mit allem Drum und Dran und sogar für die Kids einen „Trampolin Sprinkler“.  Spaß auch bei Hitze garantiert!

Wenn ihr das schöne Wetter im heimischen Garten genießen wollt, euch aber auch nach einer erfrischenden Abkühlung sehnt, empfehlen wir eine Gartendusche. Der bewegliche und höhenverstellbare Wasserspender ist fix aufgebaut und kann euch im Garten, auf dem Balkon oder auf der Terrasse mit kühlem Nass versorgen.


Kühlweste für die Arbeit

Fürs Büro oder einfach als Unterhemd. Es gibt sogenannte Kühlwesten – zum drüber oder drunterziehen. Die werden einfach durch Wasser aktiviert und entweder direkt auf der Haut getragen oder über der Kleidung – je nach Modell. Die Kleidung tropft nicht und soll bis zu 4 Stunden kühl halten.


* Hinweis: Bei den hier aufgeführten Amazon-Links handelt es sich um Affiliate-Verlinkungen.

Zur Übersicht

Auch interessant