Wer morgens am besten aufstehen will, der braucht einen guten Wecker und einen guten Weckton! Der entscheidet nämlich, ob wir morgens sanft und agil aus den Federn kommen oder eher aus dem Bett geprügelt werden.
Neben dem Weckton gibt es auch andere Tricks und Faktoren, die entscheidend für gutes Aufstehen sind:
Laut einer Studie fühlen wir uns mit den klassischen Alarmtönen länger schlaftrunken und schwerfällig. Wohingegen das Wecken mit einem Lied fördernd für einen guten Start in den Tag ist. Denn so kommt das Gehirn schneller in Schwung und wir fühlen uns fitter. Passend ist außerdem auch ein Radiowecker. Denn Stimmen erzeugen mehr Aufmerksamkeit als schlichte Töne. Ein Grund mehr also mit Muntermacher Simon in den Tag zu starten!
Wenn wir uns von einem Lied wecken lassen, dann muss auch der Titel richtig auf das Aufwecken abgestimmt sein. Hierfür eignen sich Lieder, die
Die Anforderungen treffen auf ganz viele Lieder zu. Und natürlich hört ihr die auch bei uns. Perfekt geeignet sind zum Beispiel:
Auf Spotify gibt es dazu auch eine ganz Playlist, mit den besten Aufwachliedern. Aber egal, für welches Lied ihr euch entscheidet, wir wünschen einen guten Start in den Tag!