Bild: Unsplash
Dauerschleife im Ohr 04.08.2023

Das sind die schlimmsten Ohrwürmer der 90er Jahre

Von Grunge über Eurodance bis hin zu R&B - dieses Jahrzehnt hat einige der hartnäckigsten und gleichzeitig unvermeidlichsten Ohrwürmer hervorgebracht. Hier werfen wir einen Blick auf einige der schlimmsten Ohrwürmer aus den 90er Jahren, die uns auch heute noch im Ohr klingen:

 

1. "Wannabe" - Spice Girls (1996)

Diese Girlgroup brachte einen unglaublichen Hype mit sich, und "Wannabe" war der Startschuss. Mit seinem eingängigen Refrain und den markanten Persönlichkeiten der Mitglieder war dieser Song nicht nur ein Ohrwurm, sondern auch ein Manifest der Girl Power.

 

2. "Macarena" - Los del Río (1995)

 Dieser lateinamerikanische Tanzhit hat die Tanzflächen erobert und uns mit seinem mitreißenden Rhythmus in seinen Bann gezogen. Der unverwechselbare Tanz und die eingängige Melodie haben diesen Song zu einem unausweichlichen Ohrwurm gemacht.

3. "Baby One More Time" - Britney Spears (1998)

Der Debütsong von Britney Spears katapultierte sie in den Pop-Olymp. Die prägnante Melodie und der eingängige Refrain machten diesen Song zu einem der prägendsten Hits der 90er Jahre.

4. "I Want It That Way" - Backstreet Boys (1999)

Diese Boyband hat eine Vielzahl von Ohrwürmern produziert, aber dieser Song mit seinem harmonischen Gesang und der romantischen Atmosphäre bleibt besonders im Gedächtnis haften.

5. "Ice Ice Baby" - Vanilla Ice (1990)


 Dieser Hip-Hop-Track, der das berühmte "Under Pressure"-Bassline-Sample von Queen und David Bowie verwendet, wurde zu einem der bekanntesten Ohrwürmer der 90er Jahre.

6. "Barbie Girl" - Aqua (1997)


Mit seinen kontroversen Texten und dem tanzbaren Eurodance-Beat hat dieser Song viele Köpfe zum Nicken gebracht und uns immer wieder den Refrain vorsummen lassen.

7. "Torn" - Natalie Imbruglia (1997)


Dieser Song wurde zu einem emblematischen Beispiel für den Alternative-Pop der 90er Jahre. Die sanfte Melodie und die emotionale Gesangsdarbietung von Natalie Imbruglia haben sich tief in unser Gedächtnis eingebrannt.

Zur Übersicht

Auch interessant