Feuerwehr München
Ein Herz für Tiere 30.04.2023

Enten und Eichhörnchen: Münchner Feuerwehr rettet mehrere Tiere

Die Münchner Feuerwehr hat ein großes Herz für Tiere. Immer wieder gibt es tierische Einsätze. An diesem Samstag (29.04) sogar gleich mehrere: Innerhalb von 24 Sunden sind die Einsatzkräfte zu elf Tiereinsätzen ausgerückt. Zwei davon waren dabei besonders süß.

Münchner Feuerwehr rettet Entenfamilie

Eine Entenmama war in einen umschlossenen Innenhof am Westkreuz geflogen. Ein idealer und geschützter Platz, dachte sie sich offenbar und richtete sich dort mit ihrem Gelege ein. Insgesamt 13 Küken scharten sich nach dem Schlüpfen in dem Nest. Aber: Anders als die Mutter konnten die kleinen Entchen noch nicht fliegen und warem somit in dem Hof in der Radolfzeller Straße gefangen gewesen. Die Feuerwehr sammelte die ganze Vogelfamilie ein und ließ sie am Ramses-See wieder in die Freiheit.

Später rettet Münchner Feuerwehr auch noch Eichhörnchen

Am Abend haben die Einsatzkräfte in Laim ein junges Eichhörnchen vor Raben-Angriffen geschützt. Passanten hatten die Attacken in der Maxstadtstraße und das verletzte Eichhörnchen beobachtet. Die Einsatzkräfte fanden das Eichhörnchen an einem Baumstamm. Sie nahmen es mit auf die Wache und übergaben dem Münchner Tierschutzverein.

 

Zur Übersicht

Auch interessant