Lino Mirgeler
Nach Wintereinbruch 12.12.2022

GLÄTTE SORGT FÜR UNFÄLLE IN BAYERN

Massenkarambolage mit zwölf Fahrzeugen auf der A9 in Oberfranken

Dabei sind am Montagmorgen nach Angaben des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) neun Menschen verletzt worden. Laut BRK wurde ein Mensch mit mittelschweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, sieben weitere Verletzte kamen mit Rettungswagen in umliegende Kliniken. Die Ursache des Unfalls zwischen Trockau und der Ausfahrt Fränkische Schweiz in der Nähe von Pegnitz (Landkreis Bayreuth) blieb laut einer Polizeisprecherin zunächst unklar. In Fahrtrichtung Süden wurde die A9 zwischenzeitlich gesperrt, es kam zu einem längeren Stau.

Der Wintereinbruch hat auf den Straßen in und um München für ganz schön Chaos gesorgt

Besonders betroffen waren die Autobahnen Richtung Berge, A8 und A95. Da kam es zu mehreren Auffahr-Unfällen wegen Glätte. Bei Tutzing im Landkreis Starnberg ist gestern ein Auto in den Gegenverkehr geschlittert, dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt, auch im Landkreis Ebersberg waren Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz.

Viele Autofahrer noch mit Sommerreifen unterwegs!

Laut Polizei waren die Unfälle oft selbst verschuldet. In einigen Fällen waren die Verursacher noch mit Sommerreifen unterwegs. Wer also noch nicht Reifen gewechselt hat – bitte schnell nachholen!

Schneeball-Werfer an der A8

Am Autobahn-Ende der Salzburger A8 in München haben Unbekannte gestern Nachmittag von einer Brücke aus Schneebälle auf Autos geworfen. Zu einem Unfall kam es zum Glück nicht, bei rutschigen Bedingungen kann das aber leicht passieren. Die Polizei hofft jetzt, dass sich Zeugen melden.

Zur Übersicht

Auch interessant