© Bild: Paramount Pictures
Ein Gigant der Popkultur 14.02.2024

Kinotipp: Bob Marley - One Love

Kinotipp: Bob Marley - One Love
Zur Website

Der Kinofilm BOB MARLEY: ONE LOVE taucht ab 15. Februar hautnah in Bob Marleys Welt ein und das war viele Jahre lang seine Heimat Jamaika. Das erste Biopic über die Reggaelegende wurde an vielen Originalschauplätzen gedreht und entstand in enger Zusammenarbeit mit seiner Familie, wodurch sich authentische Einblicke in Marleys Leben ergeben.

So führt der Film in die vibrierenden Straßen von Trenchtown, einem Armenviertel in der Hauptstadt Kingston, wo Marley aufwuchs. Die Liebe zur Musik war für den jungen Bob die einzige Chance, seinem tristen Alltag zu entfliehen.

Außerdem drehte das Filmteam an der 56 Hope Road, dem legendären Anwesen Marleys, in dem er viele Jahre mit seiner Familie und Freunden lebte und wo er Dutzende seiner Songs aufnahm.

Bob Marley ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch Bob Marley ist viel mehr als ein Reggae-Musiker. Zum ersten Mal erzählt ein Kinofilm nun seine Geschichte. BOB MARLEY: ONE LOVE feiert das Leben und die revolutionäre Musik Marleys. Er begeisterte damit die ganze Welt – und bezahlte dafür einen hohen Preis.

Der Film läuft ab Donnerstag im Kino.

Zur Übersicht

Auch interessant