© Bild: Disney
Animationsfilm 20.12.2024

Kinotipp: Mufasa - der König der Löwen

Zur Website

„Mufasa: Der König der Löwen“ ist ein Prequel zum Disney-Klassiker „Der König der Löwen“ und erzählt die Vorgeschichte von Mufasa, dem Vater von Simba. Der Film, unter der Regie von Barry Jenkins, wird in fotorealistischer CGI-Technik umgesetzt und beleuchtet die komplexe Beziehung zwischen Mufasa und seinem Bruder Taka, der später als Scar bekannt wird.

Die Geschichte wird in Rückblicken erzählt und beginnt bei Mufasa als verwaistem Löwenjungen, der verloren und alleine ist, bis er Taka, den Thronfolger der Löwen, kennenlernt. Diese zufällige Begegnung ist der Start einer langen Reise, auf die sich eine außergewöhnliche Gruppe von Außenseitern begeben wird, die auf der Suche nach ihrer Bestimmung sind. Ihre Verbundenheit wird dabei auf die Probe gestellt, als die Freunde einem bedrohlichen und tödlichen Feind entkommen müssen.

Wincent Weiss ist der erwachsene Löwe TAKA

Dem erwachsenen Taka verleiht einer der berühmtesten Sänger Deutschlands seine charismatische Stimme: Wincent Weiss ist mit dem Klassiker rund um das Königreich in der Savanne aufgewachsen und führt die epische Geschichte mitsamt seiner kraftvollen Stimme fort. Leidenschaftlich erzählt er die Geschichte Takas weiter und untermalt mit melodischen Klängen diesen bedeutenden Charakter.

Bryan Abubakari spricht und singt den jungen Löwen TAKA

Der junge Löwe namens Taka wird vom talentierten Kinderdarsteller Bryan Abubakari zum Leben erweckt. Bryan ist eng mit der ikonischen Welt von DER KÖNIG DER LÖWEN vertraut und spielte bereits mehrere Shows im weltberühmten Musical in Hamburg. Mit seiner energetischen Stimme begleitet er nun kleine wie große Zuschauer auf einer emotionalen Reise voller Abenteuer, neuen Freundschaften und der Suche nach dem eigenen Platz im ewigen Kreis.

MUFASA: DER KÖNIG DER LÖWEN entstand unter der Regie von Barry Jenkins, durch eine Mischung aus Live-Action-Filmtechniken und fotorealistischen computergenerierten Bildern. Die Lieder des Films stammen aus der Feder des preisgekrönten Songwriters Lin-Manuel Miranda.

Zur Übersicht

Auch interessant