21.11.2022

Lichter des Christbaums entzündet: Münchner Christkindlmarkt am Marienplatz eröffnet

Christkindlmarkt eröffnet: So schön sieht der Münchner Christbaum aus

Zwei Jahre lang mussten wir in München auf die Christkindlmärkte verzichten. Wegen Corona mussten diese abgesagt werden. Glühwein, Punsch, Lebkuchen, Kripperl, Weihnachtsschmuck und mehr konnten die Münchnerinnen und Münchner seit 2019 nicht mehr genießen.

Einziger Lichtblick: Trotz der Absage wurde der Christbaum auf dem Marienplatz auch im vergangenen Jahr angezündet. Oberbürgermeister Dieter Reiter ließ 2021 die Tanne erstrahlen.

Am 21.11.2022 hatte der OB ebenfalls wieder die Ehre, den Marienplatz in helles Licht zu hüllen – diesmal mit einem freudigeren Anlass.

Um Punkt 17 Uhr eröffnete Dieter Reiter offiziell den Christkindlmarkt und entzündete auch die Tanne mit den Worten „3,2,1, Licht!“.

Wie sieht der Münchner Christbaum 2022 aus?

Strahlend schön und mächtig thront der Christbaum direkt vor dem Münchner Rathaus. Dabei handelt es sich um eine 25 Meter Hohe sibirische Weißtanne. Wie jedes Jahr wurde sie mit energiesparenden LED-Lichtern geschmückt. Der Baum stammt dieses Jahr aus Hohenpeißenberg aus einem Privatgarten – er ist mehr als 50 Jahre alt und gleichmäßig gewachsen mit einer schönen Höhe, gleichmäßigen Ästen und Tannengrün.

Zur Übersicht

Auch interessant