Am Montag in Schwabach, hat ein vierjähriger Junge seinen fast volljährigen Bruder überrascht, indem er ihn in sein Zimmer gelockt und dort eingeschlossen hat. Während der ältere Bruder in seinem Zimmer gefangen war, nutzte der kleine Junge die Gelegenheit, um alleine durch Schwabach zu streifen.
Ein aufmerksamer Passant bemerkte den Jungen, da er vor Aufregung vergessen hatte, sich warm anzuziehen. Der Passant verständigte die Polizei, die das Kind sicher von der Straße holte. Der Junge fror sichtlich, da er nur eine Jogginghose und ein kurzes T-Shirt trug.
Vor Kälte und Aufregung konnte der Kleine nicht mehr sagen, wo er wohnt. Die Rettungskräfte führten einen kurzen Gesundheits-Check durch und durchsuchten die Umgebung nach Hinweisen. Schließlich entdeckten die Polizisten den großen Bruder, der aus dem Fenster des oberen Stockwerks eines Mehrfamilienhauses nach seinem kleinen Bruder rief. Die Beamten befreiten den 17-Jährigen und brachten ihn wieder mit seinem kleinen Bruder zusammen.
Der erleichterte Vater wurde benachrichtigt und war froh, dass es seinen Söhnen gut geht.