Mit den richtigen Lebensmitteln altern wir tatsächlich langsamer. Wir haben euch eine Übersicht erstellt mit den sechs besten natürlichen Hilfsmitteln, um jünger auszusehen.
Ein Esslöffel pro Tag soll angeblich eine glatte und strahlende Haut zaubern. Dies liegt an den einfach gesättigten Fettsäuren, die die Hautalterung deutlich verlangsamen.
Täglich zwei Tassen „verjüngt“ das Gehirn. Grund dafür ist der entzündungshemmende Pflanzenstoff Flavonoide.
Wer viel Granatäpfel isst, bekommt feste Nägel sowie eine elastische und faltenfreie Haut. Wie schnell der Prozess vonstattengeht hängt allerdings von jedem selbst ab. Denn Rauchen, Zucker und Alkohol verlangsamen die Kollagenproduktion.
Diese Sprossen enthalten eine hohe Menge an Sulforaphan Molekülen. Dies verlängert die Lebensdauer und beugt dem Alterungsprozess vor.
Artischocken sorgen für einen besseren Zusammenhalt der Hautzellen. Dadurch sollt ihr laut mehreren Studien eine elastische Haut bekommen, ohne raue Stellen.
Kidneybohnen stecken nicht nur voll mit Eiweiß, sondern beugen im voranschreitendem Alter für einige Beschwerden wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Krankheiten etc. vor. Zudem erscheint eure Haut nachdem Essen nach einer Weile vitaler und jünger.