Tickets für die Wohlfühl-Therme zu gewinnen! 20.03.2023

Ostern in Bad Griesbach

Mit allen Sinnen Landschaft und Natur erleben. Landschaft, Kulturstätten und Sehenswürdigkeiten rund um Bad Griesbach lassen sich prima auf dem 242 km langen Wander- und Nordic Walking-Wegenetz erkunden mit 26 verschiedenen Strecken mit den unterschiedlichsten Streckenführungen von Waldboden über Kiesstraßen, Feldwege oder weiche Wiesen.

Somit findet man hier auch eines der größten zusammenhängenden Nordic Walking Netze Deutschlands. Bad Griesbach bietet Wege für alle Schwierigkeitsgrade an, so dass sich jeder seine Strecke je nach Anforderung oder Vorliebe aussuchen kann. Die längste markierte Rundtour, die „Marathon-Strecke“, führt die Nordic Walker 42 Kilometer durch das malerische Rottal. Diese Strecke verbindet auch alle einzelnen Strecken miteinander. Dabei lässt sich nicht nur das Thermalzentrum, sondern auch alle Ortsteile von Bad Griesbach entdecken.

Man braucht nicht viel: Sportkleidung, zwei Stöcke, eine kurze Einweisung und schon kann es losgehen. Nordic Walking ist die Sportart, die Fitness, Spaß und schöne Landschaften verbindet. Ein Sport, der Herz, Kreislauf und Muskeln intensiv trainiert ohne zu überfordern. Ein sanfter Wohlfühlsport zum Energietanken, ein Freizeitspaß ohne Termindruck und große Anforderungen an Ausrüstung und Wissen.

Oder ihr wandert auf diesen 242 Kilometern einfach los! Sportlich oder gemütlich, den Rucksack aufgeschnallt und los gehts: Bei uns kann jeder wandern, ohne große Ausrüstung oder Vorkenntnisse. Eine Wanderung durch die sanfte Rottaler Hügellandschaft fordert durchaus bei sanften Anstiegen, schenkt dafür aber weite Ausblicke ins Land und zieht sich abwechslungsreich durch Wälder, Felder, Obstwiesen und Ortschaften. Der Landwirtschaftsweg oder geführte Kräuterwanderungen laden zum Losmarschieren ein. Immer mehr Menschen nehmen sich auch die Zeit, das Rottal auf den verschiedenen Pilgerwegen zu entdecken, z.B. der südostbayerische Jakobsweg, der Europäische Pilgerweg „Via Nova“ oder der Emmausweg direkt in Bad Griesbach.

Wenn die traumhafte, teils unberührte Natur des Rottals erwacht, steigt die Lust, raus zu gehen und aktiv zu sein. Genießt traumhafte Wanderungen durch bezaubernde Flecken Altbayerns und erlebt geschichtsträchtige Ortschaften entlang der Wege.

Der Gäste- & Kur-Service Bad Griesbach bietet in Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung Bad Birnbach vier zauberhafte Wanderungen vom 10. bis 14. April 2023 an. Erlebt das Rottal mit seiner Vielfältigkeit und Kultur. Die Wanderführer unterhalten euch dabei mit kurzweiligen und interessanten Geschichten über Land, Leute und ihre Lebensart.

» Weitere Informationen…

Radeln in Bad Griesbach

Zudem bietet sich fast ganzjährig die Gelegenheit, das abwechslungsreiche Rottal und die ganze Region bis Inn und Donau auf dem „Drahtesel“ zu erkunden. Bei mehreren Gastgebern in Bad Griesbach kann man sich auch ganz bequem E-Bikes ausleihen.

Die Kombination aus Bewegung an der frischen Luft, Ganzkörpertraining, Sport mit Gleichgesinnten und Geselligkeit zieht pro Jahr rund 30.000 Golffreunde nach Bad Griesbach. Europas größtes Golfresort zeigt sich dabei überaus vielseitig: Die Golfanlagen des Quellness Golf Resorts und des traditionellen Golfclubs Sagmühle bieten für Anfänger, Genussgolfer und Pros jeweils genau das Richtige. In der Golfakademie profitiert ihr vom Know-how und der langjährigen Erfahrung von 30 internationalen PGA-Trainern.

Die fünf 18-Loch-Meisterschaftsplätze des Quellness Golf Resorts und der Golfplatz Sagmühle bilden die topografischen Besonderheiten des Rottals vielfältig erlebbar ab. 

Nach dem Sport – Entspannung in der Wohlfühltherme

Das Bad Griesbacher Thermalwasser kommt mit bis zu 60° Celsius aus den Tiefen des Rottals. Es bringt neuen Schwung und fördert den gesamten Bewegungsapparat. Mit einem der höchsten Fluoridgehalte in ganz Europa und einer Kombination aus natürlichen Wirkstoffen entfaltet das Thermal-Mineralwasser in Bad Griesbach eine ganz besondere Heilkraft. Drei Quellen aus bis zu 1522 Metern Tiefe sprudeln in die verschiedenen Becken - in der Wohlfühl-Therme macht das alleine eine Wasserfläche von 1600 Quadratmetern. Die Hotels stehen dem in nichts nach und legen insgesamt noch einmal 4000 Quadratmeter drauf.

Dass Baden nicht gleich Baden ist, zeigen die verschiedensten Varianten, die in Bad Griesbach angeboten werden. In den Innen- und Außenbecken findet der Gast Luftsprudelbecken, Wasserfallanlagen, Whirlpools, Wassergymnastikbecken, Strömungskreisel, und Schwimmerbecken. Das orientalische Dampfbad „Hamam“, die Sauna pur und die Salzgrotte runden das Angebot ab.

Tickets für die Therme Bad Griesbach zu gewinnen!
Zum Formular

Tipp: Jetzt mit nur einem Klick an Gewinnspielen teilnehmen!

Meldet euch hier kostenlos bei arabella-bayern.de an und Gewinnspiel-Formulare werden automatisch vorausgefüllt!

Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahre. Gewinnspielvereine, Mitarbeiter von Arabella Bayern sowie den beteiligten Unternehmen und deren Angehörige dürfen sich nicht an der Aktion beteiligen. Wir verlosen im Programm (Teilnahme durch Telefonanruf) und auf der Internetseite von Arabella Bayern sechs mal zwei Tickets für die Therme Bad Griesbach. Eventuell versuchen wir Teilnehmer per E-Mail oder Telefon über einen möglichen Gewinn zu benachrichtigen, bitte kontrolliert auch euren SPAM-Ordner. Falls der Teilnehmer bei einer telefonischen Gewinnbenachrichtigung nicht persönlich erreichbar ist, wird ein anderer Teilnehmer ausgewählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Aktion läuft vom 20.03.2022 bis zum 02.04.2022 um 12:00 Uhr (Teilnahmeschluss). Es gilt die Arabella Bayern Datenschutzerklärung.

Woher auch immer ihr herkommt, die Wege nach Bad Griesbach sind vielfältig. Ein gut ausgebautes Straßen- und Schienennetz und die Flughäfen München, Salzburg und Linz ermöglicht euch eine bequeme Anreise. Von München aus seid Ihr z.B. über die A94 in 90 Minuten in Bad Griesbach.

Hier erhaltet ihr weitere Infos zur Anreise nach Bad Griesbach.

Auch ohne eigenes Auto seid ihr während eures Aufenthalts in Bad Griesbach mobil. Mit der Kur- und Gästekarte könnt ihr den Stadtbus und Rufbus kostenfrei nutzen. Der Stadtbus pendelt tagsüber zwischen Altstadt und Thermalzentrum. Der Rufbus (Tel. +49 8532 3105) verbindet die Altstadt mit gemeindezugehörigen Ortschaften.

Zudem könnt ihr mit dem Regionalbus und der Bahn die Umgebung erkunden. Weitere Informationen erhaltet ihr in der Gästeinformation.

Darüber hinaus stehen euch Fahrradverleihstellen, organisierte Ausflugstouren und zwei ortsansässige Taxiunternehmen zur Verfügung. Es besteht auch die Möglichkeit sich ein Auto zu mieten. Bei dem Autoverleih Opel Rent und Projekt Schwarz könnt ihr euch Fahrzeuge für jeden Anlass mieten.

Zur Übersicht

Auch interessant