Schock für Fans der Rolling Stones! Die legendäre Rockband hat ihre für den Sommer 2025 geplante Europa-Tournee abgesagt. Ursprünglich waren Auftritte in mehreren europäischen Städten vorgesehen, darunter München, Berlin, London, Barcelona, Amsterdam, Paris und Kopenhagen. Doch nun müssen sich die Fans gedulden – die Konzerte sollen erst 2026 nachgeholt werden.
Laut ersten Berichten handelt es sich nicht um eine komplette Absage, sondern um eine Verschiebung um ein Jahr. Die britische Zeitung „The Sun“ berichtet, dass Mick Jagger (81), Keith Richards (81) und Ronnie Wood (77) weiterhin an einer neuen Tournee festhalten.
Warum die geplanten Konzerte 2025 nicht stattfinden können, ist bislang nicht bekannt. In Fanforen wird über mögliche gesundheitliche Gründe spekuliert, doch eine offizielle Bestätigung gibt es nicht.
Die Stones hatten noch vor wenigen Wochen auf Instagram geschrieben: „See you in 2025!“ – was Hoffnungen auf eine Tournee schürte. Da die Shows allerdings nie offiziell angekündigt wurden, wird es wohl auch keine offizielle Stellungnahme zur Absage geben.
Noch 2024 feierten die Rolling Stones mit ihrer US-Tournee zur Promotion des Albums „Hackney Diamonds“ große Erfolge.
Die gute Nachricht: Die Tour ist nicht komplett gestrichen, sondern soll 2026 nachgeholt werden.