Wo liegt aktuell überhaupt Schnee? Und wo kann man sich gerade überhaupt auf Ski den Berg hinabschwingen? Auf diesen Pisten ist es möglich!
Frühes Aufstehen lohnt sich. Denn das Skigebiet Brauneck zählt zu den beliebtesten Skigebieten der Münchner. Dementsprechend voll kann es hier werden.
Mit den Schwierigkeitsgraden leicht, mittel und schwer ist hier die richtige Abfahrt für jeden dabei. Die zahlreichen Hütten in 1.500 Meter Höhe bieten zudem auch einige Möglichkeiten für schöne Pausen.
Hier sind die Talabfahrten ab Samstag, 21.01.2023, wieder möglich (Stand 20.1., 8:00Uhr)
Die aktuellen Infos zu den Talabfahrten finden Sie hier
Anlaufstelle Nummer 1 ist natürlich die Heimat von Felix Neureuther und Co. Zwar sind die meisten Pisten eher für Fortgeschrittene geeignet, mit dem Kinderland und mehreren kleinen Übungsliften ist es aber auch gut für Anfänger geeignet.
Hier liegt aktuell Schnee, Sie können also Skifahren! (Stand 19.1., 11:00 Uhr)
Die aktuellen Infos zu den Talabfahrten finden Sie hier
Mit 32 Pistenkilometern ist das Skigebiet Sudelfeld das größte zusammenhängende Skigebiet Deutschlands. Durch seine leichten bis mittelschweren Pisten ist es sehr familienfreundlich, bietet aber auch für Profis einige Herausforderungen.
Auch hier können Sie aktuell die Pisten nutzen! (Stand 19.1., 11:00 Uhr)
Die aktuellen Infos zu den Talabfahrten finden Sie hier
Die ca. 15 Kilometer lange Piste mit den Schwierigkeitsgraden leicht, mittel und schwer bietet für jeden Ski-Fan genau das Richtige. Besonderes Highlight ist der Kidspark für die kleinen Wintersportler.
Hier ist eingeschränkt das Skifahren auf einigen Pisten möglich (Stand 19.1., 11:00 Uhr)
Die aktuellen Infos zu den Talabfahren finden Sie hier
Hier warten weiße Pisten auf Sie, oft gepaart mit strahlendem Sonnenschein! Freuen Sie sich auf einen Ausflug zur Zugspitze
Hier liegt Schnee, die Pisten sind geöffnet (Stand 19.1., 11:00 Uhr)
Die aktuellen Infos zu den Talabfahrten finden Sie hier
Mit abwechslungsreichen 11 Pistenkilometern und in einer Höhe von bis zu 1.687 Metern ist das Skigebiet Grasgehren Bolgengrat die ideale Anlaufstelle für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Mit 5 Liftanlagen und in unmittelbarer Nähe zu Skischulen ermöglicht es auch Familien und Gruppen ihre Fähigkeiten weiter auszubauen.
Aktuell sind die Pisten hier sehr eingeschränkt befahrbar (Stand 19.1., 11:00 Uhr)
Kurz hinter der österreichischen Grenze befindet sich der Achensee. Mit rund 27 Pistenkilometern bleiben mit einer Rodelbahn, einem Übungslift, einem Tellerlift für Kinder, kostenlosen Parkplätzen und einem Skiverleih keine Wünsche offen. Allerdings ist zu beachten, dass der Berg relativ steil und anspruchsvoll ist. Dennoch gibt es für Anfänger auch einige Möglichkeiten, im flachen Übungsgelände zu trainieren.
Aktuell ist das Skifahren auf einigen Pisten möglich (Stand 19.1., 11:00 Uhr)
Das Skigebiet Oberjoch bietet mit den Schwierigkeitsgraden leicht, mittel und schwer für alle Altersgruppen das perfekte Ski-Erlebnis auf insgesamt 32 Kilometer Länge.
Jeden Donnerstag von 17:30 bis 21:00 Uhr gibt es Nachtskilaufen an der Iselerbahn und am Idealhanglift.
Der Skibetrieb ist aktuell eingeschränkt möglich (Stand 19.1., 11:00 Uhr)
Einmalige Pisten in der Nähe von Nürnberg. Für viele Wintersportliebhaber ein echter Traum!
Hier sind die Talabfahrten aktuell nicht möglich (Stand 19.1., 11:00 Uhr)