Copyright: Deutsche Bahn AG / Thomas Kiewning
10.04.2024

Schnell von München nach Italien: Neuer Hochgeschwindigkeits-Zug - alle Ziele & Kosten

Neue High-Speed-Verbindung nach Italien

Ab dem 8. April 2024 bieten die Deutsche Bahn und die Österreichischen Bundesbahnen eine schnelle Verbindung nach Italien mit der Einführung von neuen Railjet-Zügen auf der Strecke München-Bologna. Diese Züge, die über 500 Passagiere aufnehmen können und Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 230 km/h erreichen, ermöglichen eine schnelle Verbindung zwischen München und Italien in nur 5 Stunden und 20 Minuten.

Modernes Reiseerlebnis

Die Railjets versprechen ein verbessertes Reiseerlebnis mit verschiedenen Klassen, von Economy bis Business, und bieten zahlreiche Annehmlichkeiten wie Barrierefreiheit, verstärktes WLAN, USB-Ladeanschlüsse und induktive Ladestationen.

Attraktive Ticketangebote

Ein besonderer Anreiz sind die günstigen Ticketpreise aktuell. Mit dem Super Sparpreis Europa beginnen die Fahrten von München nach Bologna bereits ab 19,90€. Gerade in den ersten Wochen nach Einführung der neuen Railjets lassen sich besonders günstige Angebote finden. Ansonsten müsst ihr rund 100 Euro für eine Verbindung einrechnen. 

Hinweise zu besonderen Reisezeiten

Wegen Bauarbeiten vom 15. bis 22. April ist zu beachten, dass die Railjets vorwiegend vom Münchner Ostbahnhof und nicht vom Hauptbahnhof starten.

Vielfältige Zielorte ohne Umsteigen

Die neuen Railjet-Züge verbinden München direkt mit zahlreichen Destinationen wie Rosenheim, Kufstein, Wörgl Hbf, Jenbach, Innsbruck Hbf, Brenner, Franzesfeste, Brixen, Bozen, Trento, Rovereto, Verona Porta Nuova und Bologna Centrale. Zukunftspläne beinhalten auch die Ausweitung des Netzwerks bis nach Venedig.

Zur Übersicht

Auch interessant