Bild: Lino Mirgeler
18.05.2022

Schüsse abgegeben: Polizeieinsatz in München eskaliert

Wilde Verfolgungsjagd – Polizei muss schießen

Mehrere Personen wollten sich in der Nacht auf Mittwoch auf der Tegernseer Landstraße in Müncheneiner Verkehrskontrolle entziehen. Der Fahrer des Wagens fuhr fluchtartig mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Großmarkthalle weiter. Dabei überfuhr er mehrere Ampeln bei Rot. Schließlich stoppte der Porsche auf der Schäftlarnstraße und betätigte die Warnblinklichtanlage. Die beiden Polizeibeamten stiegen aus und gingen auf das Fahrzeug zu, um nun die Kontrolle durchzuführen. Nun fuhr der Fahrer plötzlich frontal auf einen der Beamten zu.

Hier kam es dann zu einem Schußwaffengebrauch der beiden Polizeibeamten in Richtung des Fahrzeugs. Der Polizeihauptmeister konnte sich durch eine Seitwärtsbewegung aus dem Fahrtweg retten.

In der Folge flüchtete der Porsche erneut – durch weitere Streifenfahrzeuge konnte das Fahrzeug schließlich in der Isartalstraße angehalten werden. Im Fahrzeug waren ein 29-Jähriger, der in München wohnhaft ist sowie zwei 22-jährige Frauen, die ebenfalls in München wohnen. Keiner der Beteiligten wurde direkt durch die Schussabgabe verletzt.

Der 29-Jährige wurde festgenommen, seine Begleiterinnen wurden nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Zur Übersicht

Auch interessant