Schulbusfahrerin Conny Krautwurst aus Wolfratshausen sorgt seit mittlerweile 18 Jahren dafür, dass täglich hunderte Kinder und Jugendliche sicher zur Schule kommen.
Sie liebt ihren Job, trotzdem muss sie jeden Tag gefährliche Situationen meistern, vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit. Es kann jederzeit passieren, dass im Gedränge an der Haltestelle ein Kind vor den Bus geschubst wird oder stolpert.
Es gibt eine Situation die jeden Tag passiert, wenn du als Schulbusfahrer an die Haltestelle fährst, die wie eine schwarze Wand voller Schüler aussieht. Es kann jederzeit passieren, dass mal einer vor den Bus geschubst wird oder stolpert. Das ist gefährlich, da müssen wir jeden Tag Glück haben.
Wie sie mit dieser Verantwortung umgeht, wie wir alle dafür sorgen können, dass der Schulweg für die Kinder sicherer wird, und wie Conny einmal einen Schüler im Bus vergessen und eingesperrt hat, erfahren Sie jetzt.
Jetzt in den Podcast mit Conny Krautwurst und Arabella Bayern Redakteur Benjamin Kühnel hören!
Arabella Bayern und die Landesverkehrswacht Bayern haben gemeinsam die Initiative "Sicher Unterwegs" gestartet, um Kinder auf dem Schulweg zu schützen.