Juhu, endlich heißt es wieder „April, April!“ und wir dürfen unsere Freunde, Familienmitglieder und Kollegen mit lustigen Aprilscherzen auf den Arm nehmen. Damit ihr euch nicht ewig den Kopf zerbrechen müsst, was ihr Witziges anstellen könnt, haben wir hier die besten Aprilscherz-Ideen für euch – für einige müsst ihr auch nichts vorbereiten. Einzige Regel: Niemand sollte sich ernsthaft erschrecken.
Habt ihr die Möglichkeit mal kurz das Smartphone eines Familienmitglieds zu mopsen und kennt auch noch den Entsperr-Code? Perfekt! Dann vertauscht doch einfach mal schnell zwei gespeicherte Kontakte. Zum Beispiel „Mama“ und „Chef“. Ihr sorgt damit sicherlich für großes Erstaunen, wenn der Chef am Samstag plötzlich so oft angerufen hat und anstatt bei Mama im Vorzimmer rauskommt.
Auch fies: Familienmitglieder oder Freunde mit einer hohen Rechnung schockieren! Im Internet oder in Word könnt ihr dafür ganz einfach Vorlagen herunterladen. Einfach ausfüllen, ausdrucken und in den Briefkasten werfen. Wenn die Person dann liest, dass am 01.04. der bestellte Wintergarten geliefert wird und eine Summe von 24.769 Euro zu begleichen ist, fällt bestimmt erstmal der Kinnladen runter. Unter Kundenservice gebt ihr dann eure eigene Telefonnummer an.
Ihr müsst heute arbeiten und wollt im Büro für ein bisschen Auflockerung sorgen? Manchmal sind es die kleinen Dinge, die für den größten Spaß sorgen: Klebt einfach ein kleines Stück Papier – zum Beispiel von einem Post-it auf den Sensor unten an der PC-Maus und amüsiert euch, wie der Kollege oder die Kollegin verzweifelt, weil sie plötzlich nicht mehr reagiert.
Wem das zu harmlos ist, für den haben wir eine fiese Idee für einen Aprilscherz unter Kollegen: Klemmt einen Zettel mit einer Nachricht unter den Scheibenwischer am Auto des Kollegen. Darauf entschuldigt sich ein Fremder für den Kratzer, den er angeblich beim ausparken ins Auto des Kollegen gefahren hat. Dann dürft ihr den Kollegen dabei beobachten, wie er vergeblich nach Kratzern an seinem Auto sucht.
Es heißt nicht umsonst: Was sich liebt, das neckt sich! Also warum nicht mal den oder die Liebste reinlegen? Am besten ihr startet schon mit lautem Lachen in den Tag. Schraubt einfach den Filter am Duschkopf ab und stopft einen Teebeutel hinein – so ist eine überraschende Aroma-Dusche garantiert. Auch eindrucksvoll: Eine Ostereier-Färbetablette ins Sieb vom Wasserhahn legen und wieder zuschrauben. Haltet am besten das Smartphone bereit – der erstaunte Blick ist mit Sicherheit einmalig!
Oder ihr startet mit einem anderen Aprilscherz in den Tag und bringt eurem Schatz Frühstück ans Bett. Statt Schokoladencreme, habt ihr die Croissants allerdings präpariert und Senf oder Ketchup reingespritzt. Auch sehr lustig und vielleicht im Anschluss noch eher genießbar: die Milch im Müsli mit Lebensmittelfarbe einfärben – blau und grün wirken besonders dramatisch!
Wetten, da bleibt euren Freunden kurz die Luft weg: Schickt eine verwirrende WhatsApp mit dem Inhalt: „Ich sehe, was du tust.“ oder „Das würde ich jetzt nicht tun.“ Nur schade, dass ihr die Reaktion nicht unmittelbar mitbekommt.
Mit diesen Nachrichten, könnt ihr eure WhatsApp-Kontakte auch ganz einfach auf den Arm nehmen: