Bild: Matthias Balk
21.10.2022

Offizielles Statement: Bayern-Legende Franck Ribéry beendet seine Karriere

Update (21.10., 14:33 Uhr): Ribéry beendet offiziell seine Karriere

Nun ist es offiziell: Franck Ribéry beendet mit dieser Twitter-Nachricht seine Karriere und teilt es seinen Fans mit:

 „Der Ball ruht. Die Gefühle in mir nicht. Ich bedanke mich bei jedem, der mich auf dieser einmaligen Reise begleitet hat“.


Franck Ribéry macht Schluss mit Fußball

Jahrelang hat er für den FC Bayern gekickt – jetzt steht er vor dem Ende seiner Karriere: der französische Profi-Fußballer Franck Ribéry soll laut Medienberichten vor dem Aus stehen. Knieprobleme sollen eine Rückkehr für den Kicker auf das Spielfeld unmöglich machen. Wie Sky Italie und IL Mattino berichten, habe sich der Franzose nach seinen Verletzungen nun mit US Salernitana auf eine Auflösung des Vertrages geeinigt. Eine offizielle Verkündung soll bald folgen.

Doch ganz dem Fußball den Rücken kehren wird der 39-Jährige wohl nicht: Er soll wohl im Hintergrund weiterhin eine Rolle bei Salerno behalten. Wie die genau aussieht ist noch nicht klar.

Die längste Zeit seiner Karriere kickte Ribéry für Bayern München – in den Jahren 2007 bis 2019. Mit den Münchnern holte er mehrmals die Deutsche Meisterschaft nach Bayern, sicherte sich den DFB-Pokal und gewann auch die Champions League.

Zur Übersicht

Auch interessant