
"Das war mein letzter Film": Sky du Mont verkündet Karriere-Ende vor der Kamera
Sky du Mont verabschiedet sich vom Film
Sky du Mont macht Schluss - mit dem Film. Im exklusiven Gespräch mit Radio Arabella hat der Schauspieler bekanntgegeben, dass "Das Kanu des Manitu" sein letzter Film sein wird.
"Ich kann das jetzt mal öffentlich machen: Ich habe bei diesem Film entschieden und entschlossen, dass das mein letzter Film ist. Ich werde nie mehr vor der Kamera stehen", so du Mont deutlich.
Der Autor, der seit über einem halben Jahrhundert die Filmszene geprägt hat, hat genug vom Leben im Rampenlicht.
"55 Jahre lang im Wohnwagen sitzen, ist einfach genug. Ich will nicht mehr drehen, nicht mehr in der Pampa sitzen und auf ein Dixiklo gehen. Und 15 Stunden darauf warten, bis einer kommt und sagt 'Herr du Mont, jetzt aber schnell, das Licht geht!'. Das ist alles vorbei für mich."
Obwohl ihm Rollen weiterhin angeboten werden, bleibt Sky standhaft. „Mir wurde bereits schon etwas angeboten und ich habe aber abgelehnt und gesagt, nein, das wars!“
"Kanu des Manitu" wird Sky du Monts letzter Film
In "Kanu des Manitu" wird er also für seine Fans ein letztes Mal auf der großen Kinoleinwand zu sehen zu sein. Bei dem Film handelt es sich um die Fortsetzung des 2000er-Kult-Klassikers von Bully: "Schuh des Manitu". Auch wenn Skys Rolle Santa Maria eigentlich nicht mehr lebt, können wir uns wohl auf dessen Rückkehr freuen. Denn Sky du Mont lässt im Arabella-Interview zu Santa Maria durchblitzen:
"Anscheinend hat er überlebt - er ist ja eigentlich tot, aber er kommt wieder!" Wie genau das aussehen wird, verrät der Künstler natürlich noch nicht.
Sky du Mont bleibt der Medienbranche trotzdem treu
Der Medienbranche bleibt der Synchronsprecher und Autor trotzdem weiterhin treu. „Ich mache gerne weiterhin Sprache, Werbung und so, das macht mir Spaß. Ich schreibe ja auch ein Buch. Insofern füllt mich das genügend aus.“
Aktuell könnt ihr ihn als Erzähler der Rocky Horror Picture Show im Deutschen Theater in München live erleben.
Das ganze Interview zum Nachhören
Auch interessant





