Oberbayern
Der Rettungsdienst hat den 70-Jährigen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) — © Armin Weigel/dpaArmin Weigel/dpaMedizinischer Notfall

Herzinfarkt auf Autobahn - Ersthelfer rettet Leben

Während der Fahrt auf der A8 hat ein 70-Jähriger im Landkreis Miesbach einen Herzinfarkt erlitten. Zufällig fuhr hinter ihm ein Feuerwehrmann, der dann als Ersthelfer agierte, wie die Polizei mitteilte. Er reanimierte den 70-Jährigen erfolgreich.

Der Senior sei mit seiner 65 Jahre alten Frau unterwegs gewesen, hieß es. Nach dem Infarkt prallte das Auto des Ehepaars gegen die Leitplanke und blieb dann in der Ausfahrt nach Irschenberg stehen.

Eine dahinter fahrende Familie bemerkte den Notfall und blieb mit ihrem Wagen stehen. Der Mann aus der Familie gehört der Freiwilligen Feuerwehr Miesbach an. Nachdem er den Autofahrer reanimiert hatte, übernahm der Rettungsdienst die weitere Erstversorgung und fuhr den Verletzten in ein Krankenhaus. Bis auf den Schock blieben alle anderen unverletzt.

Quelle: dpa

Auch interessant

Webradio

 — © Radio Arabella München

Podcasts

Der Arabella Bayern Song des Tages 00:47Der Song des Tages: Bon Jovi - Livin' On A Prayer
Alle Folgen
Liebling der Woche 01:08Der Kocherlball in München
Alle Folgen
Die Arabella-Bayern Schulweginitiative 14:01So wird der tote Winkel weniger tödlich
Alle Folgen
Vorsicht Trickbetrug 23:47Fakeshops im Internet und warum die Polizei machtlos erscheint
Alle Folgen

Zum Nachhören

Simons Lifehack 00:52Spargel
Alle Folgen
Liebling der Woche 01:08Der Kocherlball in München
Alle Folgen
Wer, wie, was – unnützes Bayernwissen 00:45Gebirgsschweißhund
Alle Folgen
Bayern-Minis 00:53Der Song des Tages: Elton John – Crocodile Rock
Alle Folgen
 — © famous tegernsee lake in bavaria - germanyLieblingsplätze der Arabella Bayern Moderatoren 00:46Der Lieblingsplatz von Christian Huber
Alle Folgen
Lady In Black
Uriah Heep
Mehr