Nachrichten
Trainer Miroslav Klose tröstet den verletzten Jens Castrop. — © Daniel Karmann/dpaDaniel Karmann/dpa2. Fußball-Bundesliga

Saison-Aus für Castrop: Kein Spiel mehr für Nürnberg

Für Jens Castrop vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg ist die Saison vorzeitig beendet. Der Mittelfeldspieler zog sich im Duell mit dem SC Paderborn (2:3) eine Außenbandteilruptur im rechten Kniegelenk zu, wie die Franken mitteilten. Für Nürnberg wird er somit kein Spiel mehr bestreiten, denn ab Sommer steht der 21-Jährige bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag.

Castrop absolvierte in dieser Spielzeit 26 Pflichtspiele, dabei gelangen ihm drei Tore sowie vier Vorlagen. Insgesamt kommt der gebürtige Düsseldorfer, der in der Jugend bei Fortuna Düsseldorf und beim 1. FC Köln ausgebildet wurde, auf 92 Pflichtspiele für Nürnberg.

Quelle: dpa

Auch interessant

Webradio

 — © Radio Arabella München

Podcasts

Der Arabella Bayern Song des Tages 00:46Der Song des Tages: Abba - Super Trouper
Alle Folgen
Liebling der Woche 01:08Der Kocherlball in München
Alle Folgen
Die Arabella-Bayern Schulweginitiative 14:01So wird der tote Winkel weniger tödlich
Alle Folgen
Vorsicht Trickbetrug 23:47Fakeshops im Internet und warum die Polizei machtlos erscheint
Alle Folgen

Zum Nachhören

Simons Lifehack 00:52Spargel
Alle Folgen
Liebling der Woche 01:08Der Kocherlball in München
Alle Folgen
Wer, wie, was – unnützes Bayernwissen 00:45Gebirgsschweißhund
Alle Folgen
Bayern-Minis 00:53Der Song des Tages: Elton John – Crocodile Rock
Alle Folgen
 — © famous tegernsee lake in bavaria - germanyLieblingsplätze der Arabella Bayern Moderatoren 00:46Der Lieblingsplatz von Christian Huber
Alle Folgen
Give A Little Bit
Supertramp
Mehr