Nachrichten
Am Donnerstag waren 16 Touristen aus Indien durch das Eis auf dem teils noch zugefrorenen Eibsee gebrochen. (Archivbild) — © Karl-Josef Hildenbrand/dpaKarl-Josef Hildenbrand/dpaReanimierter 25-Jähriger

Verletzter nach Rettung aus Eibsee außer Lebensgefahr

Vier Tage nach der Rettung einer 16-köpfigen Touristengruppe aus dem vereisten Eibsee am Fuß der Zugspitze sind alle Verletzten außer Lebensgefahr. Ein 25-Jähriger, der nach dem Bruch durch die vereiste Oberfläche reanimiert und intensivmedizinisch behandelt werden musste, sei «über den Berg», sagte ein Polizeisprecher. Ob der Mann weiter im Krankenhaus behandelt wird, blieb zunächst unklar.

Am Donnerstagnachmittag waren laut Polizei 16 Touristen aus Indien trotz frühlingshafter Temperaturen und Sonnenschein auf die Eisfläche des Sees bei Grainau gegangen und in Not geraten. Ein großer Teil der Gruppe von Touristen im Alter von 22 bis 29 Jahren brach teilweise ein, die meisten konnten sich aber danach selbst ans Ufer retten.

Nach Polizeiangaben konnten Zeugen drei von ihnen aus dem See retten. Den Zustand des 25-Jährigen hatte ein Polizeisprecher danach zunächst als «kritisch, aber stabil» beschrieben.

Quelle: dpa

Auch interessant

Webradio

 — © Radio Arabella München

Podcasts

Der Arabella Bayern Song des Tages 00:47Der Song des Tages: Bon Jovi - Livin' On A Prayer
Alle Folgen
Liebling der Woche 01:08Der Kocherlball in München
Alle Folgen
Die Arabella-Bayern Schulweginitiative 14:01So wird der tote Winkel weniger tödlich
Alle Folgen
Vorsicht Trickbetrug 23:47Fakeshops im Internet und warum die Polizei machtlos erscheint
Alle Folgen

Zum Nachhören

Simons Lifehack 00:52Spargel
Alle Folgen
Liebling der Woche 01:08Der Kocherlball in München
Alle Folgen
Wer, wie, was – unnützes Bayernwissen 00:45Gebirgsschweißhund
Alle Folgen
Bayern-Minis 00:53Der Song des Tages: Elton John – Crocodile Rock
Alle Folgen
 — © famous tegernsee lake in bavaria - germanyLieblingsplätze der Arabella Bayern Moderatoren 00:46Der Lieblingsplatz von Christian Huber
Alle Folgen
All Night Long (All Night)
Lionel Richie
Mehr